11. Juli 2002    
Post it Hinweise, dass du beim Antiquitätenkauf über’s Ohr gehauen wurdest:

13.) Klar ist die Ming-Vase echt. Da steht ja immerhin ’Made in China’ drauf.

12.) Was sind schon 56875,89 Euro für einen Türstopper, den sie schon damals im alten Rom benutzt haben?

11.) Auf der original Büste von Kaiser Wilhelm II. steht die Inschrift: Dem Volke der Bundesrepublik Deutschland

10.) Die antike Schale aus diesem herrlich milchig durchsichtigen Material begeistert dich, bis deine Frau dich darüber aufklärt, dass du soeben 5000 Euro für eine Tupperdose ausgegeben hast

9.) Die Holzwürmer und Termiten fressen dir auf dem Weg nach Hause die hintere Hälfte deines Autos weg.

8.) Die Sonnenblumen auf deinem Meistergemälde von Van Gogh fangen langsam an zu welken.

7.) Die alte aztekische Muschel, die die Priester damals verwendeten, um mit ihren Gottheiten zu kommunizieren, ähnelt einem Walki-Talki.

6.) Das Grammophon hat eine Skip-Taste und Digitalanzeige.

5.) Man hat dir zuerst Kleopatras Schädel verkauft, und als Rabatt bekamst du noch einen kleineren Schädel mit, der ’Kleopatras Schädel, als sie noch ein Kind war,’ sein soll.

4.) Ein Freund macht dich darauf aufmerksam, dass ein Biedermeier-Schreibtisch üblicherweise nicht aus furniertem Sperrholz besteht.

3.) In einer Schublade des Bauernschrankes ’aus dem letzten Jahrhundert’ liegt ein kleines Kunststoffbeutelchen mit zwei 4er Imbusschlüsseln und skizzierter Aufbauanleitung.

2.) Dein Original Steiff Teddybär wird von Tierschützern gewaltsam aus deiner Wohnung befreit.

Und der beste Hinweis, dass du beim Antiquitätenkauf über’s Ohr gehauen wurdest:

Den Picasso solltest du vorerst nur liegend lagern, damit die Farben nicht verlaufen.

 

Obige Liste entstand aus 60 Vorschlägen von 16 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Björn Harste, Bremen Thema, 1, 3, 13
Erik Krempel, Karlsruhe 2
Martin Schröder, Bremen 3
Thorsten Brocke, Ingolstadt 4
Jan Bültmann, Aachen 5
Oliver Hohlstein, Bonn 6
Jens Trescher, Frielendorf 7
Jonathan Göbel, Frankfurt (Main) 8, 11
Simon Hame, Würzburg 9
Angelika Laier, München 10, 13
Heike Rützel, Fulda 12
Max Robitzsch, Darmstadt 13
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter