24. Januar 2002    
Post it Hinweise, dass dein Hund schon einige Briefträger auf dem Gewissen hat:

12.) Die Frolic-Werbung lässt ihn kalt, aber bei jeder Werbung der Post AG flippt er schier aus.

11.) Immer, wenn der Briefträger da war, braucht dein Hund den ganzen Tag nichts mehr zu fressen.

10.) Seine Hundehütte hat schon um die 20 Kerben.

9.) Die Post schickt dir deine Briefe neuerdings per UPS.

8.) Dein Hund schläft den Tag durch und ignoriert das ihm hingestellte Essen, aber er wirkt sonderbar angestachelt, sobald die Gartentür vormittags quietscht.

7.) Dein Hund hat schon ganz gelbe Zähne.

6.) In deiner Straße stehen schon 5 gelbe Post-PKW verwaist ohne Fahrer.

5.) Die hier üblichen Uniformen der Briefträger ähneln denen von Eishockey-Torwarten.

4.) In diesem Jahr ist es schon der 18. Briefträger, der dir die Post bringt.

3.) Sieh’s positiv: Gerichtsvorladung hin, Schmerzensgeld her - du kriegst zumindest keine Rechnungen mehr.

2.) Vor deinem Gartentor wird heute das Grabmal des unbekannten Briefträgers eingeweiht.

Und der beste Hinweis, dass dein Hund schon einige Briefträger auf dem Gewissen hat:

Deine Frau beklagt sich über ihr langweiliges Liebesleben.

 

Obige Liste entstand aus 52 Vorschlägen von 14 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Alf Sturmer, Emden Thema
Jens Trescher, Frielendorf 1
Murad Khasawneh, Maintal 2
Martin Rosenplänter, Berlin 3
Heike Rützel, Fulda 4
Oliver Hohlstein, Bonn 5, 10
Emma Goth, Ansbach 6
Andreas Flügge, Potsdam 7
Johannes Avenarius, Schweinfurt 8
Esther Koch, Detzeln 9
Steffen Seppel, Spremberg 10
Matthias Nattrodt, Olching 11
Christian von Normann, Bern (CH) 12
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

Im Durchschnitt wurde diese Liste mit gut bewertet.

gut gut gut
gut gut
gut gut 

Reiter