21. Juni 2001    
Post it Hinweise, dass du für deinen Neubau den falschen Architekten gewählt hast:

11.) Dein Hund hängt ein "Meine Hütte"-Schild über den Eingang.

10.) Ein Hochhaus ist zwar ganz schön, aber doch bitte nicht in einem Dorf mit 500 Einwohnern.

9.) Pyramiden haben dich ja immer begeistert, aber eine Bürgerinitiative legt dir nahe, dein Domizil dem Stadtbild anzupassen.

8.) Nachdem er dir das abgesackte Fundament damit erklärt hat, dass asymmetrische Formen total in sind, fragt er, ob du eine Haltestelle für die U-Bahn willst, die nun durch deinen Keller fährt.

7.) Das Haus ist größer als dein Grundstück.

6.) Er hat sich beim Bau deines Hauses an der Arbeit des Architekten aus "Asterix und Kleopatra" orientiert.

5.) Du warst dir ganz sicher, dass du ihm gesagt hattest, dass du in deinem Haus auch Fenster wünschst.

4.) Den Grundriss, den er dir schickt, erinnert dich stark an das Strickmuster aus einer Frauenzeitschrift deiner Mutter.

3.) Dein Architekt hat dir einen Prachtbau aus Holz mit rustikalem Charme und tierischem Wohlgefühl versprochen. Jetzt stehst du ratlos vor einer Hundehütte.

2.) Du dachtest, die Betonmischmaschine und das Miet-WC seien Teile der Baustelle, bis er dir erklärt, das sei Teil des Haus-Designs.

Und der beste Hinweis, dass du für deinen Neubau den falschen Architekten gewählt hast:

Deine Freundin will unbedingt wissen, was "Schlafzimmer Zweitfrau" bedeutet.

 

Obige Liste entstand aus 27 Vorschlägen von 9 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Conny Novotny, Wien (A) Thema
Peter Strink, Ludwigsburg 1, 11
Oliver Hohlstein, Bonn 2, 4
Angelika Laier, München 3, 5
Stephan Schmidt, Hannover 6
Erik Martin, Darmstadt 7
Matthias Rützel, Fulda 8
Murad Khasawneh, Maintal 9
Kirsti Möller, Bonn 10
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2019 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter