4. April 2024    
Post it An dieser Stelle seien auch Liste 841 und Liste 923 empfohlen. Das Thema ist nicht neu, die Einsendungen dagegen schon.

Gründe, der Handwerker-Rechnung zu misstrauen:

11.) "Steckdose für Diaprojektor: 123,45 Euro"

10.) Der endgültige Rechnungsbetrag ist niedriger als der Kostenvoranschlag.

9.) Der Posten "Kundengespräch" wird mit 50€ verbucht.

8.) Die Lohnkosten für die drei Mitarbeiter der Ich-AG sind sehr verdächtig.

7.) Du bist dir noch nicht sicher, was die Einzelbeträge mit der Summe zu tun haben, glaubst aber, dass es nicht aufsummiert wurde, sondern die Fakultät mit eingerechnet wurde.

6.) Der 30. und 31. Februar wurden mit Feiertagszuschlag abgerechnet.

5.) Der Posten "Wissen, wo die Schraube hingehört" erscheint dir etwas hoch.

4.) Die Rechnung lässt dich lange in die Vergangenheit blicken, bis zu deinem ersten Gehalt. Alles dazwischen wird von ihr aufgefressen.

3.) Du hattest gar keine Handwerker da.

2.) Als Zahlungsmittel werden nur Bargeld, Gold und Organe akzeptiert.

Und der beste Grund, der Handwerker-Rechnung zu misstrauen:

Zwölf Meter WLAN-Kabel? Da hätten doch locker fünf Meter gereicht!

 

Obige Liste entstand aus 27 Vorschlägen von 8 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Thomas Vogler, Darmstadt Thema
Ralph Wilfing, Winnenden 1, 6, 8
Eva Maria Simon, Frankfurt am Main 1, 9
Michael Kügler, Hannover 2, 5
Thomas Pessel, Laatzen 3, 10
Dieter Froning, Niederzier 3, 11
Andy Angerer, München 3
André Schreiter, Siegen 4, 7
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter