14. Dezember 2023    
Post it Hinweise, dass du das Erbe besser ausschlagen solltest:

7.) Zu deiner Überraschung war deine Erbtante Eigentümerin des Kreml.

6.) Der Überbringer ist Gerichtsvollzieher und scheint scharf darauf zu sein, dass du das Erbe annimmst.

5.) "... aber er erbt nur, wenn er endlich heiratet."

4.) Es heißt korrekt "ausklopfen", nicht ausschlagen, und der alte Teppich hat es echt nötig.

3.) Zum Tod deiner Tante Trude wird dir ihre umfangreiche Dia-Sammlung vermacht, mit der Auflage, sie wenigstens einmal pro Monat zu zeigen.

2.) Der andere Mit-Erbe hat dich darum "gebeten". Er hat eine Betonfirma und besitzt Anteile an einem Hafenbecken.

Und der beste Hinweis, dass du das Erbe besser ausschlagen solltest:

"Intelligenz vererbt sich."
Deine Eltern sind in der 12a.

 

Obige Liste entstand aus 15 Vorschlägen von 7 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Marco Tedaldi, St. Gallen (CH) Thema
Dieter Froning, Niederzier 1, 2
Murad Khasawneh, Maintal 2, 3
André Schreiter, Siegen 3, 5, 6
Thomas Pessel, Laatzen 3, 7
Simon , Eschwege 3
Peter Strink, Ludwigsburg 4
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter