2. November 2023    
Post it Hinweise, dass du umziehen solltest:

8.) Die Bombe, die dein Haus weggeblasen hat, ist ein deutlicher Hinweis.

7.) Du heißt Mustafa und wohnst in Thüringen.

6.) ... und zwar irgendwohin, wo Tante Trude mit ihrem Diakoffer nicht so leicht hin kommt.

5.) Dein Haus brennt und die Feuerwehr hat gerade anderweitig zu tun.

4.) Der neue italienische Student in der Wohnung ist zwar wirklich nett, aber seine beiden schweigsamen Landsleute, die den ganzen Tag im Hausflur stehen, machen dich nervös.

3.) Deine Frau hat neue Türschlösser einbauen lassen und deine Kleidung aus dem Fenster geworfen.

2.) Ich mag das Wort nicht. "Umziehen" ist ja ein Begriff, der die zwei Tätigkeiten "ausziehen" und "anziehen" zusammenfasst. Dabei ist doch die Zeit dazwischen eigentlich die, auf die es im Leben ankommt!

Und der beste Hinweis, dass du umziehen solltest:

Der Mülleimer ist voll...
Also das ganze Zimmer...
Um genau zu sein, geht deine Tür nicht mehr auf.

 

Obige Liste entstand aus 15 Vorschlägen von 6 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Eicke Ahlers, Hannover Thema
Helge Warschau, Garbsen 1, 4
Peter Strink, Ludwigsburg 2
Thomas Pessel, Laatzen 3, 5, 7
Dieter Froning, Niederzier 3, 6
Andy Angerer, München 8
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter