24. August 2023    
Post it Beobachtungen auf der Sonne:

11.) Nach der Hitze im Mittelmeerraum scheinen nun einige die Sonnenoberfläche zur Abkühlung zu nutzen.

10.) Seitdem Chuck Norris die Sonne zu lange angesehen hat, ist sie blind.

9.) Für die einen ist es die Sonne, für die Schweizer das größte Käsefondue der Galaxie.

8.) Am Rand steht ganz klein: MHD ca. 5 Milliarden Jahre.

7.) Dialog im Sonnenobservatorium:
"Chef, als wir vor fünf Jahren die verbleibende Lebenszeit der Sonne besonders präzise bestimmt haben, haben wir uns etwas verrechnet."
"Aha, um welchen Betrag?"
"Wir sind bisher immer von rund fünf Milliarden Jahren ausgegangen. Nach den aktuellen Beobachtungen hätte es fünf Jahre heißen müssen!"

6.) Die Sonnenenergie, die bei uns so knapp ist, wird dort geradezu verschleudert.

5.) Es ist recht heiß hier auf der Sonne.

4.) Es ist zu hell für Diaabende? Nichts wie hin!

3.) Da man wegen der Temperatur nur nachts landen kann, siehst du leider überhaupt nichts.

2.) Einer der Sonnenflecken ist rechteckig und trägt die Aufschrift "On/Off".

Und die beste Beobachtung auf der Sonne:

Keine. WEIL DIE SONNE IN DIESEM DRECKS-SOMMER NIE ZU SEHEN WAR!

 

Obige Liste entstand aus 27 Vorschlägen von 8 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Thomas Klassen, Saarbrücken Thema
Thomas Pessel, Laatzen 1, 7
André Schreiter, Siegen 2, 11
Markus Westbrock, Oelde 3, 9, 10
Ralph Wilfing, Winnenden 4, 8
Manfred Hoß, Stuttgart 4
Andy Angerer, München 5
Dieter Froning, Niederzier 6
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter