29. Juni 2023    
Post it Hinweise, dass dein Urlaubsort nicht ideal ist (Teil 1):

12.) Du kommst nur mit einer ziemlich kleinen Fähre da hin, die über den Fluss Styx von einem sehr alten Greis gesteuert wird. Dafür genügt aber ein kleiner Obolus, um den Mann zu bezahlen.

11.) Urlaubsort ist gut... Du wartest seit drei Tagen auf den Anschlussflug.

10.) Entweder entspricht er deinen monetären Möglichkeiten, während Spaß oder Erholung dann leider nicht mit drin sind, oder anders herum.

9.) Kakerlaken, gammeliges Essen, kaputtes Bett, schimmlige Dusche. Nichts davon kann dich schrecken. Aber den ganzen Tag Helene Fischer am Pool, das geht entschieden zu weit.

8.) Na ja, es war zwar nicht so toll, als mitten in der Nacht Lava durch deinen Bungalow geflossen ist, aber auf der anderen Seite ist auch der Diaprojektor verbrannt.

7.) Anstatt wochenlang deine Ausreden, Arzttermine und geheimen Urlaub zu planen, hättest du mal die Memos zum Betriebsausflug lesen sollen: Er findet genau dort statt, wo du, obwohl du offiziell mit einer schweren Grippe krank geschrieben bist und das Bett hüten solltest, gerade Urlaub machst.

6.) Im Prospekt las sich das Angebot noch richtig gut: "Nur 100 m vom Strand entfernt." Doch es wurde von der Meeresseite aus gemessen.

5.) Auf dem Hinflug sagt der Pilot mit einem Fallschirm auf dem Rücken:
"Kein Grund zur Aufregung. Ich springe jetzt ab und hole Hilfe!“

4.) Deine Frau ist auch dort.

3.) Das Hotelpersonal hat dir gleich in der Lobby den Geigerzähler weggenommen und weigert sich, ihn zurückzugeben.

2.) Der Preis betrug fast 5 Milliarden Dollar, der Hinflug dauerte mehr als 200 Tage, die Aussicht ist öde und die Rakete für den Rückflug kippt gerade um.

Und der beste Hinweis, dass dein Urlaubsort nicht ideal ist:

Ein Blick hinter dich zeigt die Aufschrift "Villeroy & Boch", also doch nicht Ideal. Du zuckst mit den Schultern und bleibst sitzen.

 

Obige Liste entstand aus 51 Vorschlägen von 13 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Kirstin Krap, Leipzig Thema
Thomas Klassen, Saarbrücken 1
Helge Warschau, Garbsen 2
Michael Kügler, Hannover 3, 8, 11
Thomas Pessel, Laatzen 3, 9
Markus Westbrock, Oelde 4, 5
Ralph Wilfing, Winnenden 4
André Schreiter, Siegen 6
Lutz Kirchner, Großenhain 7
Petra Geißler, Weil im Schönbuch 10
Dieter Froning, Niederzier 12
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter