20. April 2023    
Post it Bisher ungenutzte Energiequellen:

13.) Der Mars: Bisher haben wir nur etwas hingeschickt, obwohl er verbrauchte Energie ja zurück bringen soll.

12.) Wir sperren alle Häftlinge einfach in Solarzellen!

11.) Kernspaltung: Jedes Mal, wenn du beim Kirschkuchen auf den Kirschkern beißt, der zuverlässig immer in deinem Stück ist, fluchst du sehr energisch.

10.) Dein kleiner Neffe ist voller Energie und ohne Nutzen.

9.) Vorschlag der Konditor-Innung zum Klimawandel: Backt mehr Baumkuchen!

8.) Die Macht des Wunschdenkens: Wie stellen uns einfach vor, wie alle Geräte ohne Strom, Benzin, Gas etc. laufen und wenn wir alle nur ganz ganz ganz fest dran glauben, dann wird es auch passieren. Hilft bei der FDP auch alle vier Jahre

7.) Menschliche Dummheit: Wenn wir diese speichern könnten, wäre das gesamte Universum bis zu seinem Ende versorgt, selbst beim sofortigen Aussterben der Menschheit.

6.) Das sicherste Mittel gegen den Treibhauseffekt ist der nukleare Winter!

5.) Schon länger will man Hirnströme zum Laden von Telefonen verwenden, aber bei den meisten Menschen entladen sich die Telefone dadurch noch schneller.

4.) Es muss endlich ein Dynamo an jedes Hamsterrad angeschlossen werden!

3.) Aus dem Ostfriesichen Meer sollen jetzt etliche Kilo Watt geborgen werden.

2.) Nach dem Wärmetauscher-Prinzip müsste die 12a ihr Abitur bestehen, wenn man sie nur rechtzeitig in einer Menschenmenge aussetzt.

Und die beste bisher ungenutzte Energiequelle:

Porsche entwickelt einen Motor, der mit der heißen Luft von Christian Lindner betrieben wird.

 

Obige Liste entstand aus 23 Vorschlägen von 10 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Marco Tedaldi, St. Gallen (CH) Thema
Lutz Kirchner, Großenhain 1, 8
Holger Wolff, Melbourne (AUS) 1, 10
Andy Angerer, München 1, 11
Dieter Froning, Niederzier 2, 13
Markus Westbrock, Oelde 3, 6, 9, 12
Thomas Pessel, Laatzen 4
Tilman Weiers, Brisbane (AUS) 5
André Schreiter, Siegen 7
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter