6. April 2023    
Post it Überraschungen beim Bau deines neuen Hauses (Teil 1):

13.) Zweieinhalb Stockwerke hast du schon geschafft, aber dann bekommst du einen Wutanfall, weil die Leute vom Nebentisch ihre Bierdeckel nicht rausrücken wollen. Zum Glück kommt jetzt das Micky-Maus-Menü mit extra Pommes, das Mami für dich bestellt hat.

12.) Du findest Handwerker.

11.) "Die anderen Fenster lassen sich doch problemlos öffnen. Was ist an dem hier so wichtig?"
"Das ist die Tür!"

10.) Nur weil die Baukosten von 700 Mio auf 900 Mio gestiegen sind, will dein Finanzminister auf das Projekt verzichten!

9.) "Da gewöhnen Sie sich schnell dran. Einfach hier kräftig am Türgriff ziehen, oben gegen den Rahmen drücken und dabei aufschließen. Geht doch."

8.) Im Frühjahr schmilzt dein Haus weg und du bist wieder obdachlos.

7.) Das Tiny-Haus war echt relativ günstig, nur hast du dich irgendwie im Badezimmer verkeilt und kommst nicht mehr raus.

6.) "Mit Dach? Wo steht das?"

5.) Das Grundstück war spottbillig, aber die Transportkosten bis auf den Mars sind dagegen exorbitant - im wahrsten Sinne des Wortes.

4.) Es gab an mehreren Stellen Kommasetzungsfehler vom Architekten. So hat das Haus nun laut Plan 200 m Länge bei 20 cm Breite.

3.) Im Bauplan ist ein "Diazimmer" vorgesehen.

2.) Die Firma versprach "schlüsselfertiges Bauen". Nach einem halben Jahr ist der Schlüssel fertig.

Und die beste Überraschung beim Bau deines neuen Hauses:

"Na und? In Versailles gab es auch keine Toiletten."

 

Obige Liste entstand aus 51 Vorschlägen von 13 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Eicke Ahlers, Hannover Thema
Peter Strink, Ludwigsburg 1, 6, 9, 11
Thomas Hackethal, Wiesenfeld 2
Dieter Froning, Niederzier 3
André Schreiter, Siegen 4
Markus Westbrock, Oelde 5, 10
Petra Geißler, Weil im Schönbuch 7, 13
Tilman Weiers, Brisbane (AUS) 8
Thomas Pessel, Laatzen 12
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter