26. April 2001    
Post it Hinweise, dass du es mit dem Lernen fürs Abitur übertreibst:

11.) Deine Mutter legt im Kräutergarten eine Kaffeeplantage an, um deinen täglichen Verbrauch an Koffein kostengünstig zu decken.

10.) Du nimmst Bücher mit in den Schulsport - auch zum Schwimmen.

9.) Der Müll steht seit fünf Wochen im Flur und quengelt, ob du nicht kurz die Tür aufschließen könntest, er würde sich auch bloß kurz rausbringen.

8.) Da du nicht mehr genau weißt, welches deine Prüfungsfächer sind, hast du für alle Fächer gelernt.

7.) Du bist so in Mathe vertieft, dass du sogar die beachtliche Oberweite deiner Freundin nur noch als globales Maximum ihrer Kurven ansiehst.

6.) Nachdem dein Hamster eingegangen ist, musst du dir eingestehen, dass du dir wenigstens die Zeit hättest nehmen sollen, einmal die Woche zu duschen.

5.) Du hast das Telefonbuch auswendig gelernt, weil es zufällig auf deinem Bücherstapel lag.

4.) Dass du die Bewegungsgleichung einer Pendeltür löst, bevor du durchgehst, ist ja noch in Ordnung, aber dass du jedesmal die Bahngleichung eines bei Vollbremsung in der Kurve schleudernden Autos aufstellst, bevor du dem LKW ausweichst, wird auf Dauer zu teuer.

3.) Deine Eltern finden, dass dein Pensum o.k. ist.

2.) Du hast das Bett, in dem deine beiden Freundinnen auf dich warten, schon für mehr als 5 Minuten verlassen.

Und der beste Hinweis, dass du es mit dem Lernen fürs Abitur übertreibst:

Hey, es ist der erste Schultag - pack die Schultüte aus und mach langsam!

 

Obige Liste entstand aus 48 Vorschlägen von 11 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Andreas Gluth, Geroldsgrün Thema
Murad Khasawneh, Maintal 1
Christian von Normann, Bern (CH) 2
Anita Frieda Schieleit, Stuttgart 3, 6
Peter Strink, Ludwigsburg 4
Michael Martin, Freiberg 5
Björn Brocke, Künzell 7
Oliver Hohlstein, Bonn 8
Christoph Rosenplänter, Hannover 9
Christoph Probst, St. Leon-Rot 10
Oliver Brähler, Fulda 11
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter