2. Februar 2023    
Post it Dinge, auf die man beim Besuch fremder Zivilisationen achten sollte:

12.) Sie kommen vermutlich nicht wegen, sondern trotz der menschlichen Zivilisation auf die Erde.

11.) Beachte die Entfernung und die Dauer der Anreise! Beim letzten Besuch auf dem Pluto waren die super schlauen Außerirdischen bereits ausgestorben und keine Spur von ihnen mehr vorhanden.

10.) Hast du genügend Wattestäbchen dabei? Es sind schon ganze Zivilisationen untergegangen, weil sie keine Wattestäbchen mehr hatten.

9.) Nicht gleich einfach losplappern! Niedersachsen reden nicht so viel und könnten schnell verstört sein.

8.) Es wäre gut, wenn die bis Sieben zählen könnten.

7.) Iss nie gelben Schnee!

6.) Unbedingt auf eine gute Tarnung achten, damit sie dich nicht als Homo Sapiens erkennen!

5.) Wenn die Außerirdischen den Erstkontakt überleben sollen, ist von einem Diavortrag zur Begrüßung dringend abzuraten.

4.) Schön alles mit Handtüchern reservieren.

3.) Die sollen erst mal beweisen, dass die Summe zweier gerader Primzahlen immer eine Quadratzahl ist.

2.) "Willkommen, wir bringen Fried... warte, wir sind doch Menschen, oder? Ähm - schaut mal, wir haben hier bunte Glasperlen!"

Und das Beste, auf das man beim Besuch fremder Zivilisationen achten sollte:

Wenn sie freundlich sind: Bier anbieten. Wenn sie unfreundlich sind: Kölsch.

 

Obige Liste entstand aus 38 Vorschlägen von 9 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Thomas Klassen, Saarbrücken Thema, 2
Thomas Pessel, Laatzen 1
André Schreiter, Siegen 2
Dieter Froning, Niederzier 3, 8
Simon , Eschwege 4
Murad Khasawneh, Maintal 5, 12
Andy Angerer, München 6
Markus Westbrock, Oelde 7, 10, 11
Peter Strink, Ludwigsburg 9
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

Im Durchschnitt wurde diese Liste mit mäßig bewertet.

mäßig mäßig mäßig
mäßig mäßig
mäßig mäßig 

Reiter