22. Dezember 2022    
Post it Ich wünsche dir schöne Festtage und einen leckeren Schweinehund-Braten.

Dinge, von denen dich dein innerer Schweinehund abhält:

10.) Es will dir absolut nicht gelingen, weniger als fünf Beiträge zur TOP7-Liste zu senden.

9.) Nichts. Er hält dich von überhaupt nichts ab. Er ist also noch fauler als du. Wenigstens kannst du jemandem die Schuld geben.

8.) Dein innerer Schweinehund hält dich regelmäßig davon ab, bei Sieben mit dem Zählen aufzuhören.

7.) Er hält dich seit Monaten davon ab, deine Fußnägel zu schneiden, aber dafür stachelt er dich an, Strickmuster für zehenfreie Socken zu entwerfen, von deren Vermarktung allerdings hält er dich wiederum ab.

6.) Er verhindert, die Rechtscheibung zu prüfen.

5.) "Schatz, du wolltest mir noch sagen, wann meine Mutter zu uns ziehen kann."

4.) Er hält dich von allen Arten von Arbeit ab, denn er ist, wie alle Hunde, dein bester Freund.

3.) Er hält dich davon ab, unnötiges Luxuszeugs zu kaufen.
Ach ne, das macht doch dein Geldbeutel.

2.) Wenn du dich mehr bemühen würdest, könntest du leicht auf Platz 1 kommen.

Und das Beste, von dem dich dein innerer Schweinehund abhält:

Der ist so widerspenstig, dass du nicht mal zum Prokrastinieren kommst.

 

Obige Liste entstand aus 38 Vorschlägen von 7 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Eicke Ahlers, Hannover Thema
Murad Khasawneh, Maintal 1
Dieter Froning, Niederzier 2, 5, 8
Ralph Wilfing, Winnenden 3, 9
Thomas Klassen, Saarbrücken 4, 6
Andreas Angerer, München 4
Petra Geißler, Weil im Schönbuch 7, 10
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2023 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter