10. November 2022    
Post it Hinweise, dass dein Nachbar Gott ist:

14.) Gott ist allwissend. Dein Nachbar weiß nicht nur alles, sondern sogar alles besser.

13.) Als ihm deine Gartenparty zu laut wurde, rief er nicht die Polizei. Es regnete Frösche.

12.) Es gibt nur einen Gott und das ist der Nachbar deines Nachbarn.

11.) Opa Karel, die Goldene Stimme aus Prag, war ein paar Mal zu Besuch da.

10.) Er labert ständig etwas von Geboten und ruft die Polizei, wenn du den Fußweg nicht kehrst.

9.) Der Typ ist Student, wohnt mit dreißig noch daheim und wenn er mal etwas getan hat, ist es ein Wunder.

8.) Zumindest ruft deine Frau immer "Oh Gott, oh Gott!", wenn sie nachts bei ihm drüben ist.
Dein Sohn macht das auch.

7.) Deine Tochter ist schwanger, aber sie behauptet, dass er ihr lediglich schöne Worte ins Ohr gehaucht habe.

6.) Sein kleiner Sohn wandelte bei seinem Schwimmkurs übers Wasser.

5.) Es ist ein alter, weiser Mann mit langen blonden Haaren... Oh, Moment, das ist doch Thomas Gottschalk!

4.) Er hat noch jeden aus seinem Garten geworfen, der sich an seinem Apfel-Birnbaum bedienen wollte.

3.) Er kann dir auf Zuruf beliebig viele gerade Primzahlen nennen.

2.) Ein Busch im Garten brennt. Immer. Auch bei Regen.

Und der beste Hinweis, dass dein Nachbar Gott ist:

Egal. Du glaubst nicht an Nachbarn!

 

Obige Liste entstand aus 48 Vorschlägen von 13 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Eicke Ahlers, Hannover Thema
Markus Westbrock, Oelde 1, 9, 11, 14
Michael Kügler, Hannover 2, 10
Christian von Normann, Bern (CH) 3, 8, 11
Murad Khasawneh, Maintal 4
Ralph Wilfing, Winnenden 5, 8
Thomas Pessel, Laatzen 6, 13
Dieter Froning, Niederzier 7, 12
Florian Diesch, Freiburg 8, 11
Manfred Hoß, Stuttgart 8, 11
Lutz Kirchner, Großenhain 8, 12
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2022 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter