17. März 2022    
Post it Möglichkeiten, Lageenergie zu nutzen:

8.) Pst! Tante Trude weiß noch nicht, wo du ihre neuen Dias hingelegt hast.

7.) Du erschaffst ein neues Alphabet ohne "P", dann sind die sieben (P)Lagen aus der vorletzten Liste gar nicht mehr so schlimm.

6.) Das ist viel zu viel Aufwand. Die wird eh’ am Ende zu Wärme.

5.) Ich lagere meine geladenen Akkus immer ganz oben im Regal, damit sie mehr Lageenergie haben.

4.) Du kannst ein Perpeterummobile bauen. Peter muss das Gewicht nur immer wieder nach oben tragen.

3.) Die Frage in Erdkunde: "Wo liegt der Himalaja?", kannst du sowieso nicht beantworten. Die Energie kannst du dir sparen.

2.) Kinderarbeit.
Halt, es hieß ja gar nicht "Legoenergie".

Und die beste Möglichkeit, Lageenergie zu nutzen:

Siehst du diesen Amboss da oben? Fein.
Siehst du Putin da unten?

 

Obige Liste entstand aus 20 Vorschlägen von 6 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Michael Kügler, Hannover Thema, 4, 6
Hauke Reddmann, Hamburg 1
Andreas Angerer, München 2
Dieter Froning, Niederzier 3, 7, 8
Markus Westbrock, Oelde 5
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2022 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter