24. Februar 2022    
Post it Hinweise, dass die Deutsche Bahn besser ist als ihr Ruf:

13.) Die Vorstandsgehälter sollen 2023 nur um 10 % steigen.

12.) Tante Trudes Diaprojektor ging auf dem Weg zu dir nach Hause verloren. Und ihre Dias. Und Tante Trude.

11.) Die Durchsagen auf Englisch sind echt lustig.

10.) Regelmäßig zu spät zu kommen ist auch eine Art von Zuverlässigkeit.

9.) Auf Gleis 12a kommen die Züge mit exakt derselben Verspätung an wie das Abitur der 12a.

8.) Die Deutsche Bahn ist immer pünktlich. Die Definition von "pünktlich" muss sich aber natürlich der subjektiven Meinung des DB-Vorstandes unterwerfen.

7.) Die Zunahme der Verspätungen hat sich verlangsamt.

6.) Die 1. Klasse des neuen ICE wird jetzt trotz der hohen Kosten mit Diaprojektoren ausgestattet.

5.) Gestern war wieder der Bürgersteig komplett zugeparkt. SUVs, E-Scooter, Fahrräder. Aber, bitteschön, kein ICE.

4.) Du hast noch nie von einem Diaabend auf dem Bahngelände gehört.

3.) Da müsstest du lügen ...

2.) Also bitte, du konntest den Zug doch wieder verlassen! Das "Wo" war nach der langen Zeit nicht mehr so wichtig.

Und der beste Hinweis, dass die Deutsche Bahn besser ist als ihr Ruf:

Du bekommst fast jedes Mal viel mehr Fahrzeit als geplant - und das ohne Aufpreis!

 

Obige Liste entstand aus 27 Vorschlägen von 9 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Uwe Tatjes, Willisau (CH) Thema
Markus Westbrock, Oelde 1, 10
Peter Strink, Ludwigsburg 2, 5
Murad Khasawneh, Maintal 3
Michael Kügler, Hannover 4, 13
Ralph Wilfing, Winnenden 6, 9
Thomas Pessel, Laatzen 7, 11, 12
Dieter Froning, Niederzier 8
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2022 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter