26. August 2021    
Post it Hinweise, dass du kein großer Maler bist:

13.) Du bist Miniaturenmaler.

12.) Auf deinen Aquarellen sind Lacknasen.

11.) Deine Bilder sind unscharf.

10.) Du hast die 12a porträtiert und nun hängt das Bild in einem Tresor für verbotene Sonderkampfmittel.

9.) "Und hier mein letztes Meisterwerk: Plattgefahrener Fuchs auf der A2. Weil es so schrecklich aussieht, habe ich es mit einem schwarzen Balken übermalt."

8.) Das ist doch egal, solange deine Bleistiftmännchen in den gut honorierten Kolumnen der großen Zeitungen abgedruckt werden.

7.) Dein eigentlich nur ein bisschen stilisiertes Bild von Napoléon Bonaparte auf seinem Pferd wird als außergewöhnlich realistische Darstellung einer Feldmaus gelobt.

6.) Dein Wandgemälde "Die Sonne im Dunkeln" funktioniert nur so lange, wie der Diaprojektor Strom hat.

5.) Egal wie verzweifelt du das Mikrophon schwenkst, die Leinwand bleibt weiß.

4.) Noch nicht verrückt, keine abgeschnittenen Körperteile und lebendig. So wird das nie etwas.

3.) Dieses Bild nenne ich "Die dritte gerade Primzahl in weiß auf weißem Grund".

2.) Du bist nur 1,46 m.

Und der beste Hinweis, dass du kein großer Maler bist:

Dein Werk ruft starke Erinnerungen an Edvard Munchs "Der Schrei" hervor.
Also nicht das Bild als solches, sondern die Reaktion deiner Familie.

 

Obige Liste entstand aus 43 Vorschlägen von 11 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Eicke Ahlers, Hannover Thema
Michael Hoffmann, Münster 1, 5, 7
Ralph Wilfing, Winnenden 2, 3
André Schreiter, Siegen 2, 4
Dieter Froning, Niederzier 2, 6
Thomas Klassen, Saarbrücken 2, 8, 10
Michael Kügler, Hannover 2, 9, 11, 12
Manfred Hoß, Stuttgart 2
Peter Strink, Ludwigsburg 2
Thomas Hackethal, Wiesenfeld 2
Andreas Angerer, München 13
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2021 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter