6. Mai 2021    
Post it Hinweise, dass du ein neues Fahrrad benötigst:

14.) Nach der ausgedehnten Zeit im Homeoffice brauchst du aus sichtlichen Gründen nun eines mit wesentlich stablilerem Rahmen.

13.) Das alte ist hoffnungslos im Fahrradayschen Käfig gefangen.

12.) Das Vorderrad baumelt einsam am Schloss.

11.) Die Klingel ist kaputt.
Schließlich benötigt man doch auch einen neuen SUV, wenn der Aschenbecher voll ist, oder?

10.) Du brauchst nicht nur ein neues Fahrrad, sondern auch eine neue Nase und neue Zähne.

9.) Es war halt nicht so schlau, es direkt hinter einem parkenden Auto abzustellen, das rückwärts aus der Lücke raus musste - vor allem nicht, da es auch noch dein eigenes Auto war.

8.) Nachdem du auf die Frage des Polizisten, was du hier machst, "Fahrradfahren" geantwortet hast, bricht er in schallendes Gelächter aus.

7.) Du bist 23 Jahre alt geworden und so langsam ist dir das Bonanza-Rad zu klein und die Stützrädchen wirken inzwischen auch etwas albern.

6.) Dein Zweijähriger kommt gerade mit dem Akkuschrauber aus dem Fahrradkeller.

5.) Mangels Anhängerkupplung hattest du dich für einen Fahrraddachträger für dein Auto entschieden.
Und dann war da die Sache mit dem Carport...

4.) Der Fortschritt hat inzwischen auch vor Fahrrädern nicht halt gemacht und zwei Jahre nach dem Kauf wird das Betriebssystem nicht mehr aktualisiert und die Bremsen stellen den Dienst ein.

3.) Das geht ja mal gar nicht! Dieser blöde Angeber-Nachbar hat seit gestern ein neues.

2.) Jedes Teil gibt ein charakteristisches Geräusch von sich.
Nur die Klingel ist mucksmäuschenstill.

Und der beste Hinweis, dass du ein neues Fahrrad benötigst:

Du brauchst nicht ein neues, sondern mindestens dreißig. Frag mal die Schulkinder auf deinem Verkehrsübungsplatz.

 

Obige Liste entstand aus 34 Vorschlägen von 8 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Eicke Ahlers, Hannover Thema
Petra Geißler, Weil im Schönbuch 1, 3, 5, 7, 9, 10, 12, 14
Lutz Kirchner, Großenhain 2, 8
Dieter Froning, Niederzier 3, 6
André Schreiter, Siegen 4
Thomas Klassen, Saarbrücken 7
Matthias Paesler, Hannover 11
Andreas Angerer, München 13
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2021 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter