25. März 2021    
Post it Am 15. März stand groß in allen Zeitungen, dass etwas sehr Wichtiges pausieren muss. Erst gerade eben habe ich gemerkt, dass ich dabei einem Lesefehler aufgesessen bin und es sich gar nicht um die TOP7-Listen handelte. Es tut mir leid, dass ihr dadurch das erste Mal seit Jahren den Donnerstag ohne neue Liste verbringen musstet. Ich werde mich bemühen, dass das nicht wieder vorkommt. Außerdem werde ich die verpasste Liste schneller wieder aufholen als die Impfverzögerung.

Hinweise auf bisher unbekannte (oder wenig bekannte) Konstanten:

11.) Ich hab gehört, dass der durchschnittliche IQ immer 100 ist. Das muss eine Naturkonstante sein, hoffentlich forscht da mal jemand.

10.) Der Dummheitskoeffizient hat irgendwas mit dem Internet zu tun.
Kein Internet: Die meisten Menschen haben keine Ahnung, einige kluge Leute machen Entdeckungen.
Internet für wenige: Die Menschheit macht bahnbrechende Entwicklungen.
Jeder hat Internet: "Die Erde ist flach!"

9.) Der jährliche Ärger mit der Steuererklärung.

8.) Primzahlen- und Diaabend-Witze deuten auf auf einen absolut konstanten KQ (Kreativitätsquotient) innerhalb des Einflussbereichs der TOP7-Liste hin.

7.) Die Anzahl der geraden Primzahlen gehört (nach Erkenntnissen der 12a) nicht dazu.

326 ist die Fühl-Konstante f’k, z. B. der gefühlte Temperaturunterschied zwischen dem ersten und letzten Stück Pizza; die gefühlte Anzahl Legosteine auf dem Kinderzimmerboden, wenn man barfuß im Dunkeln rein muss; oder die gefühlte Anzahl Katzenfusseln, die an einem kleben, nachdem die Katze auf dem Duschtuch lag.

5.) Dein morgendlicher Blutalkoholspiegel ist konstant. Du hoffst allerdings, dass es keine Hinweise darauf gibt.

4.) Der Fluchtinstinkt bei gewissen Diaabenden ist konstant am oberen Anschlag.

3.) Die Dummheit der Menschen ist grenzenlos und damit konstant.

2.) Die Konstante "a" hat einen etwas unpraktischen Wert. Meistens wird ein Vielfaches benötigt, z. B. "12a".

Und der beste Hinweis auf bisher unbekannte (oder wenig bekannte) Konstanten:

Du bist dir nicht sicher, ob "Sieben" wirklich konstant ist.

 

Obige Liste entstand aus 20 Vorschlägen von 7 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Dieter Froning, Niederzier Thema, 1, 2, 7, 11
Michael Kügler, Hannover 3, 4, 11
Helge Warschau, Garbsen 5
Petra Geißler, Weil im Schönbuch 6
Andreas Angerer, München 8
Tilman Weiers, Brisbane (AUS) 9
Lutz Kirchner, Großenhain 10
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2021 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter