18. Dezember 2020    
Post it Hinweise, dass du dir eine neue Stelle suchen solltest (Teil 2):

12.) Dein Lieblings-Laternenpfahl steht auf einmal unter Strom.

11.) Gehalt? Was ist "Gehalt"?

10.) Deine persönlichen Sachen liegen auf der Straße.

9.) Dauernd hörst du von deine Freunden gut-gemeinte Tipps, die beginnen mit "An deiner Stelle würde ich ..."

8.) Du solltest nicht bei Ebbe im Watt parken

7.) Nicht nötig. Du hast die Ergebnisse für die kommenden Wahlen bereits festgelegt und bist safe.

6.) Das letzte Gehalt, das du bekommen hattest, war noch in Reichsmark.

5.) Immer nur ihre linke Schulter zu streicheln wird auf die Dauer langweilig.

4.) Dieser Mob mit Fackeln und Mistgabeln vor deiner Tür deutet doch sehr darauf hin, dass du nicht der allseits beliebte Machtinhaber bist, für den du dich hältst.

3.) Deine Kollegen kennen dich inzwischen.

2.) Die Sekretärin erzählte was von der gesamten Chefetage und traumhaften Stränden in Ländern, mit denen Deutschland kein Auslieferungsabkommen hat.

Und der beste Hinweis, dass du dir eine neue Stelle suchen solltest:

Mir? Bei der Ebbe in der Haushaltskasse suche ich lieber meinem Mann eine neue Stelle.

 

Obige Liste entstand aus 50 Vorschlägen von 11 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Dieter Froning, Niederzier Thema, 11
Petra Geißler, Weil im Schönbuch 1, 4, 7, 12
Lutz Kirchner, Großenhain 2
Alfred Heiligenbrunner, Wien (AT) 3
Andreas Angerer, München 5
André Schreiter, Siegen 6
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein 8
Christian Marten, Ober-Hambach 9
Thomas Pessel, Laatzen 10
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2021 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter