23. Juli 2020    
Post it Gründe, alle Flugreisen zu verbieten:

10.) Tante Trude hat einen Vertrag mit Banana Airlines abgeschlossen. Allen Fluggästen wird unterwegs über die Bord-Bildschirme eine Diashow präsentiert.

9.) Der Himmel ist ohne die Chemtrails viel schöner.

8.) Letzte Woche hat ein Schüler der 12a im Lotto eine Pilotenlizenz erworben.

7.) Dann fahren mehr Leute mit dem Auto in den Urlaub, die Automobilkonzerne florieren und der Staat bekommt mehr Steuern.
Die Deutsche Bahn muss zusätzliche Züge einsetzen, um alle Urlaubsfahrer befördern zu können, und der Staat kassiert mehr Steuern.
Von den Mehreinnahmen an Steuern kann der Staat ein Rettungspaket für die Fluglinien, die sonst bankrott gehen, schüren.
Und so ist allen geholfen.

6.) Durch die neuen, hoch fliegenden Flugzeuge stellen die Fluggäste vermehrt fest, dass die Erde *doch* keine Scheibe ist!

5.) Der Blick auf den Kontostand deutet an, dass entweder dies nötig wird oder ein Ehekrach eintritt. Auch wenn die Wahl sehr schwer fiel...

4.) Die Fragmentierung der heutigen Gesellschaft kommt daher, dass einige nach Mallorca und andere auf die Malediven fliegen. Unsere Eltern standen noch gemeinsam im Stau nach Italien.

3.) Es würde ganz massiv die Wahrscheinlichkeit senken, dass Trump nach Deutschland kommt.

2.) Das ist zu hart. Vielleicht sollte man zunächst nur alle Rückflüge verbieten.

Und der beste Grund, alle Flugreisen zu verbieten:

"Flugreisen sind schlecht für Klima, Umwelt und Natur.", sagte der Kreuzfahrtkapitän.

 

Obige Liste entstand aus 16 Vorschlägen von 8 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Eicke Ahlers, Hannover Thema, 3
Andy Angerer, München 1
Georg Westermann, Berlin 2, 7
Lutz Kirchner, Großenhain 4
André Schreiter, Siegen 5
Thomas Klassen, Saarbrücken 6, 9
Dieter Froning, Niederzier 8, 10
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

Im Durchschnitt wurde diese Liste mit mäßig bewertet.

mäßig mäßig mäßig
mäßig mäßig
mäßig mäßig 

Reiter