15. August 2019    
Post it Hinweise, dass ein Text von einem Journalisten stammt:

8.) Die Überschrift ist besonders fett gedruckt.

7.) Wenn der Text so ähnlich aussieht wie gestern, dann ist es in der Tat EIN Journalist, nicht zwei.

6.) Wenn Claas Relotius darunter steht, stammt er von eine Journalisten. Bleibt aber die Frage, ob der Inhalt auf journalistischen Recherchen beruht oder auf blühender Phantasie.

5.) Der Text liest sich gut und hinterher weiß man weniger als oder genauso viel wie vorher.

4.) "Neueste Erkenntnisse aus der PISA-Studie haben ergeben, dass immer weniger Menschen bis Sieben zählen können."

3.) Das kann eigentlich nicht sein, dann müsste er ja schreiben können.

2.) Wenn er in der Zeitung stand, war er von einem Journalisten, sonst stünde er ja in einem Märchenbuch. Oder habe ich das jetzt verwechselt und es ist andersherum?

Und der beste Hinweis, dass ein Text von einem Journalisten stammt:

Die Sätze mit dem dämlichsten Inhalt beginnen mit "Fakt ist...".

 

Obige Liste entstand aus 17 Vorschlägen von 4 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Hans-Jürgen Hoffmann, Erlangen Thema
Andy Angerer, München 1
Georg Westermann, Berlin 2, 5, 6
Dieter Froning, Niederzier 3, 4, 7, 8
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter