14. Juni 2019    
Post it Dinge, die in 50 Jahren anders sein werden (Teil 2):

10.) Du stehst stundenlang an, um die neueste technische Errungenschaft zu ergattern: ein Telefon mit Wählscheibe.

9.) Der Flughafen München eröffnet den neu angeschlossenen Hochsee-Container-Hafen Erding.
(Der Flughafen Berlin-Brandenburg International plant weiterhin die feierliche Eröffnung des Flugbetriebs in zwei bis drei Jahren.)

8.) Menschen spielen nicht mehr mit Computern oder Handys, Computer und Handys spielen mit Menschen.

7.) Im Kalender wird 2069 stehen.

6.) Fernseher werden große, formschöne Kuben sein, nicht mehr diese flachen langweiligen Bilderrahmen.

5.) Die 5-Prozent-Hürde bei den Bundestagswahlen wurde auf 1 Prozent reduziert, damit CDU und SPD eine Chance haben ein wenig mitzureden.

4.) Die Wurst hat jetzt drei Enden.

3.) Die Vereinigten Gottesstaaten von Nordamerika werden mit großem Tamtam die Abschaffung der Hexenverbrennung bekanntgeben und eine Verfassungsänderung anstreben, nach der die Religionsfreiheit nach besonderer Prüfung gewährt wird.

2.) Die Welt atmet auf, weil Tante Trude endlich keine Diaabende mehr gibt. Jetzt macht es ihre Tochter, Cousine Cordula.

Und das Beste, das in 50 Jahren anders sein wird:

Viele Leute werden ihre viele Quadratmeter große Wohnung gegen etwas Kleineres ohne Fenster getauscht haben und halten statt Hunden oder Katzen jetzt Würmer.

 

Obige Liste entstand aus 52 Vorschlägen von 13 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Eicke Ahlers, Hannover Thema, 2
Georg Westermann, Berlin 1, 2, 5
Thomas Klassen, Saarbrücken 3, 6
Michael Kügler, Hannover 4
Manfred Hoß, Stuttgart 5, 10
André Schreiter, Siegen 7
Andy Angerer, München 7
Lutz Kirchner, Großenhain 8
Dieter Froning, Niederzier 9
Holger Wolff, Melbourne (AUS) 9
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2019 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter