2. Mai 2019    
Post it Möglichkeiten, die Kassen der Kommunen aufzufüllen:

10.) Die Schüler der 12a müssen ab sofort für jedes Mal Sitzenbleiben 10 € in die Kasse einzahlen.

9.) "Nun müssen die Memoiren der Weltstadt Wieselbüttel nur noch zu einem Bestseller werden und alle Probleme sind gelöst."

8.) Eine Steuer auf Dummheit.
Wobei: Wir wollen die Kassen doch nur auffüllen, nicht gleich platzen lassen

7.) "Jeder Bürger darf Steuern zahlen, muss sich dabei aber der subjektiven Meinung des Stadtkämmerers unterwerfen!"

6.) Die letzten Meter vor Ampeln wird als Parkbereich mit automatischem Gebühreneinzug definiert.

5.) Eine Hundesteuer gibt’s ja schon. Jetzt kommt die Katzen-, Hamster-, Vogel- und sonstige Heimtiersteuer, später folgen dann auch Topfpflanzen und Fensterbilder.

4.) Baue einen Flughafen und kassiere Gewerbesteuer für jedes startende Flugzeug. Es kann natürlich sein, dass am Anfang eine gewisse Durststrecke zu überwinden ist.

3.) Sämtliche Druckknopfampeln werden nach Vorbild der Parkuhren auf Münzeinwurf umgerüstet.

2.) Wir führen Geldstrafen für Leute ein, die schlechte Witze über gerade Primzahlen oder Diashows machen.

Und die beste Möglichkeit, die Kassen der Kommunen aufzufüllen:

Man könnte Atommüll darin einlagern, was drei Vorteile hat: Das Zeugs ist endlich mal irgendwo endgelagert, die Kommunalpolitiker können sagen, dass die Kassen zum Bersten voll sind, und niemand wird sich trauen nachzusehen.

 

Obige Liste entstand aus 40 Vorschlägen von 8 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Dieter Froning, Niederzier Thema, 4
Michael Kügler, Hannover 1, 9
Andy Angerer, München 2
Georg Westermann, Berlin 3
Eicke Ahlers, Hannover 5
Lutz Kirchner, Großenhain 5
Thomas Klassen, Saarbrücken 6, 10
Christian von Normann, Bern (CH) 7
André Schreiter, Siegen 8, 10
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2019 Eicke Ahlers

 

 

Im Durchschnitt wurde diese Liste mit gut bewertet.

gut gut gut
gut gut
gut gut 

Reiter