20. September 2018    
Post it Hinweise, dass es draußen zu trocken ist:

15.) Statt "Haste mal ’nen Euro?" oder "Haste mal ’ne Kippe?" hört man immer öfter "Haste mal was zu trinken?"

14.) Beim Blumengießen verdunstet die Hälfte des Wassers schon auf dem Weg zur Pflanze.

13.) Du fährst nach Australien, um mal wieder grüne Wiesen zu sehen.

12.) Der Waldbrand ist nach Kalifornien ausgewandert. Es war ihm zu heiß hier.

11.) In deinem Garten steht das Wasser nur noch zwei Zentimeter hoch, obwohl du erst kürzlich in den Marianengraben umgezogen bist.

10.) Statt der Zeugen Jehovas klingeln Kakteen bei dir und bitten dich um einen Schluck Wasser.

9.) Du hast extremen Bierdurst. Andererseits hast du den auch, wenn es draußen zu nass ist.

8.) Als dein Nachbar aus Ironie Sand in seinen Garten geschüttet und ein Plastikkamel reingestellt hat, hast du noch mitlachen können, aber jetzt bohrt er nach Erdöl - rund um die Uhr!

7.) Der Bauer aus dem Nachbardorf verteilt seine vertrockneten Paprika auf dem Kartoffelacker und erntet eine Woche später Pringels Hot&Spicy.

6.) Du bist ein kleines Elektroauto auf dem Mars und deine Bohrungen nach Wasser sind erfolglos.

5.) Der neue Brunftschrei der Frösche ist ein röchelndes Husten.

4.) In Hamburg regnet es nicht mehr täglich.

3.) Im Freibad liegen wird davon abgeraten, vom Beckenrand zu springen, da die Fallhöhe mittlerweile bis zu vier Meter betragen kann.

2.) Das ist alles relativ: Du hast in der Wohnung einen Wasserrohrbruch.

Und der beste Hinweis, dass es draußen zu trocken ist:

Alle bewundern deine schönen Sandskulpturen, dabei sind das in Form geschnittene Hecken.

 

Obige Liste entstand aus 47 Vorschlägen von 11 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Christian von Normann, Bern (CH) Thema
Lutz Kirchner, Großenhain 1, 13
Dieter Froning, Niederzier 2
Michael Kügler, Hannover 3, 5, 8
Hauke Reddmann, Hamburg 4
Thomas Klassen, Saarbrücken 6, 14
Ralph Wilfing, Winnenden 7, 12
Andreas Angerer, München 9
Manfred Hoß, Stuttgart 10, 11
Georg Westermann, Berlin 15
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2018 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter