23. August 2018    
Post it Hinweise, dass dein Auto in die Werkstatt sollte:

13.) Dein Außenspiegel ist kaputt, dein Auto liegt noch darauf.

12.) Unter dem Scheibenwischer klemmen keine "Ich möchte Ihr Auto kaufen"-Visitenkarten mehr.

11.) Die Luftzufuhr des Kühlers wird durch einen dort eingeklemmten Smart blockiert.

10.) Es liegt ein totes Reh im Straßengraben und so wie dein Auto aussieht, war es nicht ganz unbeteiligt an dessen Ableben.

9.) Der Ölverbrauch ist höher als der Benzinverbrauch.

8.) Der Lautstärke-Knopf deines Autoradios ist bereits auf Anschlag, aber du kannst die komischen Geräusche trotzdem nicht mehr übertönen.

7.) Die Klimaanlage ist ausgefallen, weil es zu heiß ist.
Moment, ist das nicht eher ein Hinweis, dass deine Bahn in die Werkstatt muss?

6.) Das Wageninnere stinkt bestialisch.
Andererseits könnte das auch mit deinem eigenen Bohnenkonsum zu tun haben.

5.) Deine Frau hat eingeparkt.

4.) In der Bedienungsanleitung des Dachgepäckträgers war ein Tippfehler. Es sollte 300 kg und nicht 300 t Tragfähigkeit heißen.

3.) Es muss umlackiert werden und braucht neue Nummernschilder.

2.) Dein Auto versteht sich wohl besser aufs Stricken: Zwei mal rechts, zweimal links abbiegen, zwei Schrauben fallen lassen.

Und der beste Hinweis, dass dein Auto in die Werkstatt sollte:

Wenn es anhält, befindest du dich immer öfter vor dem Haus deiner Schwiegermutter.

 

Obige Liste entstand aus 52 Vorschlägen von 12 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Patrick Leisibach, Römerswil (CH) Thema
Dieter Froning, Niederzier 1
André Schreiter, Siegen 2
Florian Diesch, Freiburg 3
Michael Kügler, Hannover 4, 5, 12
Heiko Warnecke, Roth 6, 11
Georg Westermann, Berlin 7
Eicke Ahlers, Hannover 7
Sebastian Klein, Zell am See (A) 8
Andy Angerer, München 9
Thomas Hackethal, Wiesenfeld 10
Christian von Normann, Bern (CH) 13
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

Im Durchschnitt wurde diese Liste mit gut bewertet.

gut gut gut
gut gut
gut gut 

Reiter