7. Dezember 2017    
Post it Hinweise, dass man nicht durch Zwei dividieren sollte:

11.) Das halbe Einkommen ist nicht gerade verlockend.

10.) Wenn man das tut lässt man sich gerade scheiden. Auch nicht schlecht.

9.) Fast alle Primzahlen, die du durch Zwei dividierst, sind hinterher kaputt.

8.) Wo bleibt da die Herausforderung? Teile besser durch e oder Pi

7.) Klar, du bist seit 53 Jahren verheiratet und du bedauerst das sehr, aber die 43 Millionen aus dem Eurojackpot reichen leider nur für dich.

6.) Es klingelt und klopft an der Tür und ein Ruf "Aufmachen, Polizei!" erschallt, als ich gerade mit der Axt hinter meiner Schwiegermutter stehe, um sie durch Zwei zu dividieren.

5.) Kontostand durch Zwei macht keinen Spass, Kontostand durch Null schon eher. Das gibt unendlich und ärgert obendrein die Mathematiker.

4.) Das ist eines der größten Geheimnisse des Daseins. Würde es geliftet, geschähen sofort eigenartige Dinge. Flugzeuge und Hummeln flögen, Paul Panzer lispelte nicht mehr und der Konjunktiv würde wiederentdeckt.

3.) Die Taste "2" klemmt auf deinem Taschenrechner.

2.) Die nächstkleinere gerade Zahl, durch die man keinesfalls dividieren darf, ist Null, und das ist ziemlich nach dran.

Und der beste Hinweis, dass man nicht durch Zwei dividieren sollte:

Warum die Beute teilen, der Revolver ist noch geladen...

 

Obige Liste entstand aus 24 Vorschlägen von 9 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Dieter Froning, Niederzier Thema, 2, 3, 9
Murad Khasawneh, Maintal 1
Thomas Klassen, Saarbrücken 4
Tilman Weiers, Brisbane (AUS) 5
Andy Angerer, München 6
Manfred Hoß, Stuttgart 7
Michael Kügler, Hannover 8
Barbara Schwartz, Hannover 10
Peter Becker, Kandel 11
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter