30. November 2017    
Post it Hinweise, dass der 10-Meter-Turm im Freibad in Wirklichkeit höher ist:

12.) Eigentlich sollte es bei so einem Sprung nicht zum Verglühen kommen.

11.) Du durchbrichst kurz vorm Eintauchen ins Wasser die Schallmauer.

10.) Bei einer Menschenpyramide, bestehend aus 6 Menschen, fehlen immer noch 6 m.

9.) Beim Aufstieg begegnet dir ein verstimmter Reinhold Messner, weil er ohne Sauerstoffgerät nicht bis ganz oben gelangt ist.

8.) Du musst kurz warten, weil gerade die ISS unter dir vorbei fliegt.

7.) Du musst zwischen Absprung und Eintauchen mindestens dreimal Druckausgleich machen.

6.) Deine Uhr war bis genau 10 Meter sturzsicher...

5.) Laut Berechnungen der 12a sind es genau 374,22 Meter.
Okay, das zählt nicht.

4.) Der Mann vor dir in der Warteschlange zum Turm ist Felix Baumgartner.

3.) Das Wasser ist abgelassen. Das verlängert deinen Sprung gerade auf 14 Meter.

2.) Das sieht man doch sofort auf den ersten Blick - zumindest wenn man oben an der Sprungkante steht. Wahrscheinlich wurde der Turm während des Hochsteigens ausgefahren.

Und der beste Hinweis, dass der 10-Meter-Turm im Freibad in Wirklichkeit höher ist:

Von oben kannst du einen 5-Meter-Turm, einen 3-Meter-Turm und drei 1-Meter-Bretter sehen. Das alleine sind schon 11 Meter.

 

Obige Liste entstand aus 43 Vorschlägen von 17 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Michael Kügler, Hannover Thema
Thomas Klassen, Saarbrücken 1
Dieter Froning, Niederzier 2
Johannes W., Münster 2
Peter Becker, Kandel 2
Holger Wolff, Melbourne (AUS) 3, 7
Lutz Kirchner, Großenhain 4, 11
Martin Oberzalek, Graz (A) 4
Murad Khasawneh, Maintal 5, 9
André Schreiter, Siegen 6, 12
Michael Goebel, Neustadt am Rübenberge 8, 9
Andreas Angerer, München 8
Barbara Schwartz, Hannover 10
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2020 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter