19. Oktober 2017    
Post it Gründe, die Jahreszeiten abzuschaffen:

10.) Nur Frühling, Herbst und Winter gehören abgeschafft. Dafür Sommerferien für Alle.

9.) Ich bin für individuelle Mikro-Klimazonen: Während Herr Becker seinen Garten beregnen lässt, Müllers grillen und Mayers sich sonnen, können Schmidts Kinder einen Schneemann bauen. Blöd ist nur, wenn das Steuergerät abstürzt und der halbe Ort im Nebel verschwindet.

8.) Jahrelang haben wir den Kindern erklärt, es gäbe keine lila Kühe, jetzt belehren sie uns, dass es keinen Schnee gibt.

7.) Tante Trude hat versprochen, zum Herbstbeginn (und zum Winterbeginn, Frühlingsanfang, und Sommeranfang) einen lauschigen Diavortrag zu präsentieren.

6.) Sie tauchen jedes Jahr für drei Monate auf, zahlen aber keine Miete.

5.) Die sind viel zu verwirrend. Wenn ich mit meinem Vater in Rio über den Frühling erzähle, meint er den Herbst und umgekehrt. Und wärmer ist es dort auch immer als hier. Also stimmt das doch gar nicht mit dem Winter.

4.) Wir haben bereits Tageszeiten, Uhrzeiten, Urzeiten und Anstoßzeiten. Da sind Jahreszeiten nur dekadenter Luxus!

3.) Früher machte eine Unterscheidung nach Frühling, Sommer, Herbst und Winter noch Sinn, heutzutage wären sinnvolle Bezeichnungen nur noch lauwarmes Mistwetter, heißes Mistwetter, deprimierendes Mistwetter und kaltes Mistwetter.

2.) Genau: Jahreszeiten, Monate, Wochentage ... alles weg, außer sonnigen Sonntagen.

Und der beste Grund, die Jahreszeiten abzuschaffen:

Da fällt mir jetzt keiner ein, aber fragt doch mal die Bahn.

 

Obige Liste entstand aus 19 Vorschlägen von 7 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Michael Kügler, Hannover Thema
Thomas Klassen, Saarbrücken 1, 5
Dieter Froning, Niederzier 1, 7
Murad Khasawneh, Maintal 2, 9
Lutz Kirchner, Großenhain 3, 8
Andreas Angerer, München 4
André Schreiter, Siegen 6, 10
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2020 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter